Wie alles begann? Zwei der beteiligten Bandmitgliedern sollten durch ein ihre Schule, das Martin-Luther-Gymnasium, an dem „Bibel reloaded“ Wettbewerb teilnehmen, wo sie mit ihrer überragenden Leistung ein Sonderpreis erlangten. Durch ihr gutes Abschneiden fragte man sie am 16.09.2022 auf dem Markt auftreten wollen. Dieses Angebot nahmen sie dankbar an. Um den Sound zu vervollständigen kamen sie auf die Idee, in ihrer Schule herumzufragen, ob jemand Interesse besitzt, der ein Instrument spielt, bei der zukünftigen Schülerband zu spielen. Daraufhin fanden sich 3 weitere Schüler für den Bass, das Klavier und die Gitarre. Nach einem gelungenen Auftritt am 16.09.2022, kam wenige Tage später die Anfrage, ob Silent Room, als Vorband für die berühmte DDR Band Karat spielen möchte. In der verbliebenden Vorbereitungszeit wurde die ganze Woche, jeden Tag und jede Stunde geprobt, bis die Finger bluteten. Silent Room verbrachte einen gelungen Abend in Seebach und waren sehr froh über die Chance, die ihnen geschenkt wurde. Seitdem finden regelmäßige Proben statt, um sich auch auf kleinere Auftritte in der Schule oder außerschulisch vorzubereiten. Jede Band braucht ein ordentliches Repertoire an Liedern. Unseres ist sehr breit gefächert, von ruhigen Balladen, bis zu schnelleren Rock oder Pop Songs.

 

Wie kommt es zu dem Namen Silent Room? Die Proben finden in der Schule statt, in einem Raum, der von jedem „Raum der Stille“ genannt wird. Wir suchten lange nach einem passenden Namen und kamen zu dem Entschluss, die englische Version von „Raum der Stille“ zu nehmen, so wurde „Silent Room“ geboren. Wenn keiner spielt, ist es sehr ruhig und silent. Doch sobald die Band spielt, bleibt keine Box aus, kein Verstärker unberührt und nicht ein Instrument nicht angeschlossen.

Zukunftsplan: Drei der fünf Mitglieder verlassen vermutlich nächstes Jahr das MLG, weswegen wir uns freuen würden, wenn sich neue Mitglieder melden und die Band weiterhin existiert. Die weiteren Mitglieder, welche bleiben, würden euch auch dabei helfen und unterstützen. Auch Lewin, Bela und Antonija stehen weiterhin für Fragen offen.

GEHT IR AUF DAS MLG IN EISENACH UND SPIELT EIN INSTRUMENT UND HABT LUST IN EINER BAND ZU SPIELEN MELDET EUCH GERNE UNTER DER UNTEN ANGEGEBEN E-MAIL ADDRESSE; VIELEN DANK FÜR IHR AUFMERKSAMKEIT!!!

Auch auf Instagram, welches verlinkt ist könnt ihr uns erreichen. Falls ihr einfach mal bei einer Probe zu schauen wollt, könnt ihr das auch.

 

Danksagung: Ein großer Dank geht an unsere Schule, ohne die alles nicht möglich wäre. Einbeschlossen dort der Förderverein vom MLG. Dazu wollen wir uns herzlich bei Lutz Zimmermann, ein Sportlehrer am MLG bedanken. Herr Zimmermann besorgte uns unseren ersten Auftritt, außerhalb einer schulischen Aktivität oder Veranstaltung. Wir sind sehr dankbar, dass sie uns diese Chance ermöglichten und hoffen auch weiterhin auf ihre Tatkräftige Unterstützung in der Zukunft.

 

Kalender

Mai 2024
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

CONTACT US

Wir freuen uns auf Eure Anfragen:
Predigerplatz 1, Eisenach,99817
+49 151 54856073
+49 172 3548353
+49 178 2024476
silentroom@gmx.de

Auch bei Bewerbungen könnt ihr euch gerne bei uns melden!